1-Millionste Übernachtung

Verfasst am 26. Juni 2017 13:06

In diesen Tagen gab es ein Ereignis, worüber sich ganz speziell die Mädchen und Jungen der Klasse 4a der Heinrich-von Kleist-Grundschule Lichtenstein freuten - die Klasse hatte die 1-Millionste Übernachtung gebucht.

26. Kinderjahrmarkt steigt im KiEZ „Am Filzteich“

Verfasst am 24. April 2017 15:56

Einer schönen Tradition folgend führt das KiEZ „Am Filzteich“ auch im Jahr 2017 seinen Kinderjahrmarkt durch.
Nun schon das 26. Mal ist der Internationale Kindertag Anlass für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KiEZ „Am Filzteich“ Kinder, Eltern,  Großeltern, Lehrerinnen, Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher in die Einrichtung am Filzteich einzuladen.

Vorgemerkt: „Tag der offenen Tür“ im KiEZ „Am Filzteich“

Verfasst am 19. April 2017 17:04

Das KiEZ „Am Filzteich“ in Schneeberg öffnet am 22.04.2017, in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr seine Türen wieder ganz weit für alle Freunde und Besucher, interessierten Gäste und solche, die es werden wollen.

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Verfasst am 6. März 2017 13:59

1. Freizeit- und Ferienmesse am Flughafen Leipzig/Halle

Seit einigen Tagen hat in Sachsen der Schulrhythmus wieder Einzug gehalten. Trotzdem zehren viele Schüler noch von den Erinnerungen an die vergangenen Ferien, an Ferienlager, an neue Freunde und an Spaß und Abenteuer. Im KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg haben in den verschiedenen Winterferienlagern beispielsweise knapp 400 Mädchen und Jungen, Kids und Teens einen Teil ihrer Winterferien verbracht.

Auch in den Sommerferien bietet das KiEZ "Am Filzteich" viele verschiedene FerienCamps an. 

In wenigen Tagen sind Winterferien

Verfasst am 17. Januar 2017 10:31

Bei einem Blick aus dem Fenster zeigt sich der Winter zur Zeit von der schönsten Seite. Zu hoffen ist nur, dass er das auch noch mindestens 4 Wochen durchhält. Denn dann sind die ersten Ferien im Jahr. Im KiEZ „Am Filzteich“ ist man jetzt schon gut auf die Winterferien vorbereitet.