Nach den Ferien ist vor den Ferien

Verfasst am 6. März 2017 13:59

1. Freizeit- und Ferienmesse am Flughafen Leipzig/Halle

Seit einigen Tagen hat in Sachsen der Schulrhythmus wieder Einzug gehalten. Trotzdem zehren viele Schüler noch von den Erinnerungen an die vergangenen Ferien, an Ferienlager, an neue Freunde und an Spaß und Abenteuer. Im KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg haben in den verschiedenen Winterferienlagern beispielsweise knapp 400 Mädchen und Jungen, Kids und Teens einen Teil ihrer Winterferien verbracht.

Auch in den Sommerferien bietet das KiEZ "Am Filzteich" viele verschiedene FerienCamps an. 

Insgesamt finden 31 Camps zu unterschiedlichen Zeiten mit 15 verschiedenen Themen. Hier allein werden um die 550 Ferienkinder erwartet. Die ersten Ferienlager im Sommer sind schon ausgebucht. Das zeigt, dass Ferienlager bei Kindern wie auch bei Eltern sehr beliebt sind.

Auf die große Bedeutung von Erlebnissen in den Ferien weist auch die neue FERIEN-MESSE der Region am Flughafen Leipzig/Halle hin. Anbieter aus der Ferienlager- und Jugendcampbranche präsentieren hier ihre Angebote. So haben interessierte Familien zu dieser Messe die Chance , mit den Anbietern zusammenzutreffen, ins Gespräch zu kommen, sich beispielsweise die KiEZ-Ferienlager erklären zu lassen und Kontakte zu knüpfen.

Die 1. Freizeit- und Ferienmesse am Flughafen Leipzig/Halle startet am 11.3.2017 im Terminal A, 10 - 18 Uhr, Eintritt frei!

 

Diesen Text als Pressemitteilung downloaden