ServiceQualität Deutschland

Q – Das sichere Zeichen für Service und Qualität

Der Trend geht wieder zu wahren Werten:
zu freundlichem Service und nachhaltiger Qualität.

Was im Jahre 2001 seinen Anfang in Deutschland nahm,
ist nun dank der Initiative ServiceQualität Deutschland ein bundesweit bereitgestelltes,
dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten
anhand praxisorientierter Instrumente.

Für kleine und mittlere Betriebe im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen
bietet dieses einfaches Qualitätsmanagementsystem Hilfe, die Qualität des Betriebs kontinuierlich zu optimieren
und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Eine bessere Dienstleistung verspricht mehr Service für Kunden, zufriedene Geschäftspartner und motivierte Mitarbeiter.

Wir als geprüfter Betrieb dürfen das Qualitätssiegel "Q" ausweisen und setzen damit ein Zeichen,
dass wir an Weiterentwicklung interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen.

mehr Infos zur Zertifizierung