Aktuelles

Winter im Erzgebirge

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die Schneeflocken tanzen und alles ist weiß. Zum Glück hat unser Fotowichtel rechtzeitig eine neue Mütze bekommen!

Nun schon zum 2. Mal hat der Winter im Ergebirge Einzug gehalten. Der Wetterbericht hat Recht behalten. Der Winter 2.0 hat zugeschlagen. Erst auf den Straßen mit Chaos, dann im KiEZ mit kurzzeitigem Telefon- und Internetausfall und jetzt mit einer wunderbaren Wintermärchenstimmung.

zu „Winter im Erzgebirge“ komplett lesen

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die ersten Gäste sind nun angereist - für ihre ganz persönliche Silvesterfete im Erzgebirge.
Insgesamt werden ca. 130 Gäste den Jahreswechsel im KiEZ verleben, u.a. mit Bastelaktionen, Lagerfeuer, Kremserfahrten, Ausflügen ins Erzgebirge und nach Eibenstock und natürlich mit Silvestermenü und Katerfrühstück als Brunch im KiEZ.
Allen Gästen, Mitarbeitern, Bekannten und Freunden senden wir hiermit ...

zu „“ komplett lesen

Weihnachtsgrüße

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Allen alten und neuen Gästen, allen Freunden, Fans, Partnern und Bekannten, aber auch all unseren fleißigen Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern sowie deren Familien wünschen wir von ganzem Herzen

zu „Weihnachtsgrüße“ komplett lesen

Die KiEZ-Pyramide dreht sich wieder!

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die Weihnachtspyramide ist im Erzgebirge, neben Schwibbbogen und Raachermannl, ein Symbol für die Weihnachtszeit. Traditionell werden am Anfang der Adventszeit die im Freien stehenden Pyramiden feierlich angeschoben.

So ist dies auch heute geschehen im KiEZ "Am Filzteich".

Unter den Blicken aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie den über 100 Gästen begann die ganzjährig stehende Pyramide sich zu drehen.

zu „Die KiEZ-Pyramide dreht sich wieder!“ komplett lesen

Internationales WorkCamp im Erzgebirge

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Zur Zeit sind in einem WorkCamp im KiEZ "Am Filzteich" insgesamt 10 Freiwillige, welche aus Mexiko, Russland, Vietnam, Moldavien sowie dem Iran stammen. Das Camp ist ausgebucht. Veranstaltet wird dieses Camp unter der Leitung des Vereins Junger Freiwilliger (VJF), welcher für die Vorbereitung, die Organisation und die Durchführung verantwortlich zeichnet. Die Arbeiten im KiEZ liegen meist im Bereich von Maler- und Lackierarbeiten.

Neben dem Arbeiten finden aber auch gemeinsame Aktivitäten statt. So stehen das Erkunden des Erzgebirges Über- und Untertage und Sachsens genauso auf dem Plan, wie Kennenlern- und Teamspiele sowie das gemeinsame Verbringen der Freizeit durch Sport und Spiel.

zu „Internationales WorkCamp im Erzgebirge“ komplett lesen

Das Sommerwetter richtig nutzen geht auch in der Schulzeit

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die Klassenfahrt – ein Thema zum ersten Elternabend im neuen Schuljahr

Schneeberg, 17.08.2017  Die Ferien sind zu Ende und die erste Schulwoche ist, trotz Ferienwetter, absolviert.
Viele Kinder kamen schon jetzt mit einer Einladung für die Eltern zum ersten Elternabend nach Hause.

Ziel dieses Elternabends ist es, mit den Eltern zu besprechen, was im neuen Schuljahr alles anstehen soll.

zu „Das Sommerwetter richtig nutzen geht auch in der Schulzeit“ komplett lesen

SommerferienCamps für Kids wieder sehr beliebt +++ Schon 3 Monate vor den Ferien sind erste Ferienlager ausgebucht

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Schneeberg, 02.05.2018 – Täglich klingelt das Telefon im KiEZ „Am Filzteich“ zum Thema Sommerferien. Meist  melden sich am anderen Ende interessierte Mütter, die Ihr Kind im Ferienlager anmelden wollen. „Haben sie noch Plätze frei, mein Sohn möchte mit seinem Freund ins Ferienlager. Ich weiß, wir sind dieses Jahr etwas spät.“ Die Antwort: “Viele Ferienlager sind leider schon ausgebucht, bei manchen sind gerade noch 2 Plätze frei! Schauen wir einmal, wann noch etwas möglich ist“.

 

So sind jetzt meist die Antworten. Der Run auf die FerienCamps ist ungebrochen.

 

 

zu „SommerferienCamps für Kids wieder sehr beliebt +++ Schon 3 Monate vor den Ferien sind erste Ferienlager ausgebucht“ komplett lesen

Guter Start ins Jahr 2018

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

KiEZ „Am Filzteich“ zieht Bilanz

Schneeberg, 08.01.18 – Wie in vielen Bereichen am Jahresanfang, so wird auch im KiEZ „Am Filzteich“ Bilanz über das Vorjahr gezogen.

zu „Guter Start ins Jahr 2018“ komplett lesen

KiEZ "Am Filzteich" investiert

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Schneeberg, 9. November 2017 – Als eine der größten Kinder- und Jugendübernachtungs-Einrichtung im Erzgebirge hat sich das KiEZ „Am Filzteich“ sehr gut etabliert. Mit Blick auf die zu erwartenden Jahreszahlen für 2017 konnte eine Steigerung der Gästezahlen erreicht werden. Zurückzuführen ist diese Steigerung auch auf kontinuierliche Werterhaltung, verbunden mit Investitionen in Gelände- und Bausubstanz, in Technik sowie in die unmittelbare Gästebetreuung.

zu „KiEZ "Am Filzteich" investiert“ komplett lesen


Bildergalerie

  • Grenadierburg Sebnitz

  • Grenadierburg Sebnitz

  • Pionierzeltlager "Matyas Rakosi"

  • Bau der Bettenhäuser KiEZ Sebnitz

  • Pionierzeltlager "Matyas Rakosi"

  • Luftbild KiEZ Sebnitz


T3ddy Element (Reiter in einem Tab-Container)

Erstes Thema

FAQ

Anfragen und Buchungen

Durch eine Anfrage reservieren Sie einen unverbindlichen Termin, welcher für einen vereinbarten Zeitraum gilt. Wird die Reservierung bestätigt, erhalten Sie eine Reise- und Buchungsanmeldung. Diese senden Sie innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. Vor der Rücksendung besteht Gelegenheit, eventuelle Veränderungen und Zusätze vorzunehmen. Nach Eingang erhalten Sie eine Reise- und Buchungsbestätigung. Diese enthält alle vereinbarten Leistungen. Wird dieser nicht fristgemäß widersprochen, gilt der Aufenthalt als rechtsverbindlich gebucht. Weiterführende Erklärungen entnehmen Sie bitte den Reise- und Buchungsbedingungen der Kinder- und Jugenderholungszentren in Deutschland e.V.

Abendgestaltung im KiEZ

Während eines Aufenthaltes in unserem KiEZ finden an den Abenden (i.R.: Mo-Do) Veranstaltungen und Programme statt (z. B.: Disco, Just-Dance-Fitness, Filmabend oder Flirtdisco). 

Anmeldung in Museen und Erlebnisbereichen

Alle Besuche, die anmeldepflichtig und Bestandteil Ihres Programmes sind (Museen, Erlebnisbad "Mariba" u.s.w.) werden von uns angemeldet.

Ausleihen

Fuß-, Street- und Volleybälle sowie Spiele für Drin oder Draußen können im KiEZ kostenfrei ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten Rezeption

Die Rezeption ist ganztägig bis 21 Uhr geöffnet. Hier können alle Abstimmungen vorgenommen werden, die für den Aufenthalt entscheidend sind. Für Notfälle ist die Rezeption erster Ansprechpartner auch außerhalb der Öffnungszeiten. In den Nachtstunden von 21 bis 8 Uhr ist ein Diensthabender Leiter vor Ort zu erreichen.

Drittes Thema

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind eine Dienststelle des Bundesfreiwilligendienst und bieten ab Herbst 2018 und März 2019 Stellen in folgenden Bereichen an:

  • Technik
  • Bildung & Programm
  • Versorgung/ Hauswirtschaft

Der Bundesfreiwilligendienst wird für 12 Monate abgeleistet. Es handelt sich um eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit. Die Freiwilligen arbeiten je nach Vereinbarung 25-40 Stunden pro Woche und erhalten ein monatliches Taschengeld als Aufwandsentschädigung.
Weitere Informationen zum BFD finden Sie unter www.bundesfreiwilligendienst.de

Schon jetzt können sich Interessenten für einen Einsatz persönlich, telefonisch oder per E-Mail melden.

Ansprechpartner:

KiEZ

E-Mail:   
Tel.: