Aktuelles

Gäste-Parkplatz fertig saniert und wieder befahrbar

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

KiEZ "Am Filzteich" - Parkplatzbau, die ersten beiden Busse, die den neuen Perkplatz nutzten

Nun ist es soweit - der Parkplatz wurde fertig gestellt. Pfützen und Bodenwellen gehören der Vergangenheit an.

Dank des grundhaften Ausbaus, der leichten Neigung und der Abflussgestaltung staut sich kein Wasser auf dieser Fläche.
Autos können nun näher aneinander fahren, so dass jetzt noch mehr Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die ersten Busse durften den neuen Platz auch schon testen. Die Fahrer waren begeistert!
Kaum eine Lücke blieb frei am letzten Wochenende - sportbegeisterte Familien zum Fahrradfahren und Fußballtraining aber auch zum Relaxen bescheren ein volles Haus bei bestem Wetter.

3 Parkplätze stehen in Zukunft als Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Ermöglicht wurde dieser Ausbau auf Grund der Förderung durch die Eurpäischen Union im Rahmen des Ausbaus der ländlichen Regionen.

zu „Gäste-Parkplatz fertig saniert und wieder befahrbar“ komplett lesen

28. Kinderjahrmarkt heute erlebenswert

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Heute in der Zeit von 9 - 14 Uhr fand er statt - der 28. Kinderjahrmarkt im KiEZ "Am Filzteich". In guter Tradition wird jedes Jahr um den Internationalen Kindertag herum der Kinderjahrmarkt durchgeführt.

Wie auf einem Jahrmarkt sind auf dem gesamten Gelände des KiEZ Markt- und Aktionsstände aufgebaut. Dieses Jahr waren es wieder über 30 Stände und der Jahrmarkt stand unter dem Motto "Feuer und Flamme".

zu „28. Kinderjahrmarkt heute erlebenswert“ komplett lesen

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

KiEZ "Am Filzteich" - Feierlicher Baubeginn Floriansdorf, Bild2

Es entsteht das erste und einzige Floriansdorf in Sachsen und

im gesamten süddeutschen Raum

Feierlicher Baubeginn im KiEZ „Am Filzteich“ in Schneeberg

Mancher fragt sich, was ist ein Floriansdorf.

zu „“ komplett lesen

Gästeparkplatz zur Zeit nicht nutzbar

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Nun ist es soweit - unser in die Jahre gekommener Gästeparkplatz bekommt eine Schönheitskur.

Zur Zeit rollen die Bagger. Alte Wurzeln werden beseitigt, riesige Betonbegrenzungen werden entfernt, Gräben zur Vorbereitung der Abwasserbeseitigung werden gezogen, der ganze Platz wird begradigt. Möglich gemacht hat diese Sanierung auch eine EU-Leader-Förderung.

Nachteil: der Parkplatz ist zur Zeit nicht nutzbar.
Alle Gäste können nach wie vor auf das Gelände und an Ihre Unterkunft fahren zum Be- und Entladen. Auch Busse können das KiEZ wie gewohnt befahren und die Kinder auf Höhe des Speiseraumes absetzen oder abholen. Zum generellen Abstellen der Fahrzeuge haben wir einen Ausweichparkplatz vor den Toren des KiEZ eingerichtet. Er ist ausgeschildert. Hier können alle Gäste Ihre Fahrzeuge abstellen, wie immer kostenfrei.

Wir bitten um Verständnis für die Umstände. Vielen Dank!
 

zu „Gästeparkplatz zur Zeit nicht nutzbar“ komplett lesen

Und die Bauarbeiten nehmen zu

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Im Erzgebirge sind die Bergleute mancherorts mit dem Korb eingefahren. Heute gab es die Möglichkeit mit dem Korb aufzusteigen!
Der Blick von oben verrät - es tut sich was im KiEZ – und wie?!

Wege, Straßen und Objektzugänge werden saniert – Winterfraß beseitigen und Barrierefreiheit herstellen.

Weiterhin laufen die Vorbereitungen zum „Feierlichen Baubeginn“ zum ersten und einzigen Floriansdorf in Sachsen und im Süden Deutschlands auf Hochtouren.
Nach vielen planungsbedingten Vorarbeiten erfolgt derzeit der Start zu den Arbeiten zur Baufeldfreimachung.

zu „Und die Bauarbeiten nehmen zu“ komplett lesen

Weitere News und Informationen auch auf Facebook.