Aktuelles

Erster Silvesterlauf mit KiEZ-Unterstützung

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die Premiere ist geglückt, der Silvesterlauf 2019 von der Abteilung Ski des FC Erzgebirge Aue erfolgte das erste Mal in Zusammenarbeit mit dem KiEZ. Über 260 Läufer und Läuferinnen unterschiedlichster Altersklassen waren am Sart. Die Starts der Läufe über zehn und für Kinder drei Kilometer sowie auf der Fünf-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke erfolgten auf Grund der ungewöhnlich hohen Teilnehmerzahl, auch noch zusätzliche Nachmeldungen waren dabei, erst 10.15 Uhr mit 15 Minuten Verspätung.  Start, Ziel und auch die Siegerehrungen erfolgten im KiEZ.
 

zu „Erster Silvesterlauf mit KiEZ-Unterstützung“ komplett lesen

Re-Zertifizierung mit ServiceQ-Deutschland erfolgreich absolviert

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

(Im Bild u.a. Ines Hanisch-Lupaschko, Geschäftsführerin Tourismusverband Erzgebirge e.V., Frank Löffler, Geschäftsführer KiEZ "Am Filzteich", Mathias Kober, QualitätsCoach im KiEZ "Am Filzteich")

Die ServieQualität Deutschland ist eine Initiative, welche von der Gastronomie bis in das Handwerk reicht .  Alle Dienstleister, die Interesse haben ihre ServiceQualität zu steigern, können sich zertifizieren lassen. Kernzielgruppe sind touristische Unternehmen. In der Regel gilt diese Zertifizierung für jeweils 3 Jahre.

Wir haben nun wieder den Schritt gewagt, uns in der Sufe II zertifizieren lassen.  Kunden aus unterschiedlichen Gästegruppen wurden befragt zur Zufriedenheit bei ihrem Aufenthalt im KiEZ.  Auch Mitarbeiter wurden per Fragebogen zur Zufriedenheit befragt.

Beides erfolgte mit dem Ziel, Meinungen und Auswertungen zum KiEZ zu erhalten, um Maßnahmen treffen zu können, welche die ServiceQualität fördert und unsere Betriebsabläufe optimieren hilft.  Dies wurde mit der erneuten Verleihung des ServieQ Sufe II direkt auf dem Tourismustag Erzgebirge gewürdigt.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken, für die Zeit, die sie sich genommen haben, die Fragen zu beantworten, für die Ehrlichkeit sowie für manche Anregung, die uns geholfen hat, Mankos zu erkennen und diese zu beseitigen.

zu „Re-Zertifizierung mit ServiceQ-Deutschland erfolgreich absolviert“ komplett lesen

Hurra - das Erzgebirge ist Welterbe

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Es ist im Erzgebirge in aller Munde. Man sieht und ließt es fast an jeder Ecke! Aber all Jene von "Weiterweg" seien darauf hingewiesen -

Das Erzgebirge gehört nun zum UNESCO-Welterbe.

Die UNESCO verleiht den Titel Welterbe an Stätten, die aufgrund ihrer Einzigartigkeit und Authentizität weltbedeutend sind.

Die Montanregionregion Erzgebirge/Krušnohoří in Tschechien zeichnet sich durch eine mehr als 800-jährige auf Bergbau beruhende Entwicklung der gesamten Region aus. Die landschaftlichen Ausprägungen Unter- und Übertage, die wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften sowie wegweisende Innovationen im Bergbau und Hüttenwesen prägen in einzigartiger Weise diese Region.

zu „Hurra - das Erzgebirge ist Welterbe“ komplett lesen

Die ersten Ferien im neuen Schuljahr werfen ihre Schatten voraus

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Ferienlager finden nicht nur im Sommer statt

Schneeberg, 30.09.2019 – Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, sind auch schon die nächsten Ferien in Sicht.
Manch Ferienkind mag da Langeweile haben, andere wiederrum nutzen diese Zeit sehr aktiv.
Denn auch in den Herbstferien gibt es im KiEZ „Am Filzteich“ das Zauberwort „Ferienlager“.

zu „Die ersten Ferien im neuen Schuljahr werfen ihre Schatten voraus“ komplett lesen

Gäste-Parkplatz fertig saniert und wieder befahrbar

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Nun ist es soweit - der Parkplatz wurde fertig gestellt. Pfützen und Bodenwellen gehören der Vergangenheit an.

Dank des grundhaften Ausbaus, der leichten Neigung und der Abflussgestaltung staut sich kein Wasser auf dieser Fläche.
Autos können nun näher aneinander fahren, so dass jetzt noch mehr Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die ersten Busse durften den neuen Platz auch schon testen. Die Fahrer waren begeistert!
Kaum eine Lücke blieb frei am letzten Wochenende - sportbegeisterte Familien zum Fahrradfahren und Fußballtraining aber auch zum Relaxen bescheren ein volles Haus bei bestem Wetter.

3 Parkplätze stehen in Zukunft als Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Ermöglicht wurde dieser Ausbau auf Grund der Förderung durch die Eurpäischen Union im Rahmen des Ausbaus der ländlichen Regionen.

Update vorhanden

zu „Gäste-Parkplatz fertig saniert und wieder befahrbar“ komplett lesen

Weitere News und Informationen auch auf Facebook.