Aktuelles

Reges Treiben im Erzgebirge in den ersten Ferien 2019

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Schneeberg, 18.02.2019 – Nun ist es soweit. Die Schultaschen der sächsischen Schüler sind in die Ecke geflogen und werden für 2 lange Wochen nicht mehr angesehen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass nun auf die Schule gut verzichtet werden kann. Es sind Ferien!

Manch einer mag da Langeweile haben, andere wiederum nutzen diese Zeit sehr aktiv.

Ferienlager, Trainingslager oder Probenlager - das sind Begriffe, die sich bei vielen Kindern und Jugendlichen gerade in den Ferien eingeprägt haben. Im KiEZ „Am Filzteich“ im erzgebirgischen Schneeberg verbringen so knapp 600 Mädchen und Jungen die Ferienzeit.

zu „Reges Treiben im Erzgebirge in den ersten Ferien 2019“ komplett lesen

Erfolgreicher Start für das KiEZ „Am Filzteich“ ins Jahr 2019

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Erneuter Anstieg bei den Übernachtungszahlen im Vorjahr

Schneeberg, 17.01.2019 – Wie in vielen Bereichen wird am Jahresanfang Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. So ist dies auch in dieser Woche in der wohl größten Gruppenunterkunft ihrer Art im Erzgebirge erfolgt.

Nach Auswertung aller Zahlen wurde festgestellt, dass der Trend in der Steigerung der Übernachtungs- und auch der Gästezahlen seit 2015 weiterhin anhält. Insgesamt beträgt diese Steigerung nunmehr ca. 12%. In Zahlen heißt das, dass im Jahr 2018 knapp 14.000 Gäste für insgesamt über38.000 Übernachtungen im KiEZ „Am Filzteich“ sorgten.

zu „Erfolgreicher Start für das KiEZ „Am Filzteich“ ins Jahr 2019“ komplett lesen

Winter im Erzgebirge

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die Schneeflocken tanzen und alles ist weiß. Zum Glück hat unser Fotowichtel rechtzeitig eine neue Mütze bekommen!

Nun schon zum 2. Mal hat der Winter im Ergebirge Einzug gehalten. Der Wetterbericht hat Recht behalten. Der Winter 2.0 hat zugeschlagen. Erst auf den Straßen mit Chaos, dann im KiEZ mit kurzzeitigem Telefon- und Internetausfall und jetzt mit einer wunderbaren Wintermärchenstimmung.

zu „Winter im Erzgebirge“ komplett lesen

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Die ersten Gäste sind nun angereist - für ihre ganz persönliche Silvesterfete im Erzgebirge.
Insgesamt werden ca. 130 Gäste den Jahreswechsel im KiEZ verleben, u.a. mit Bastelaktionen, Lagerfeuer, Kremserfahrten, Ausflügen ins Erzgebirge und nach Eibenstock und natürlich mit Silvestermenü und Katerfrühstück als Brunch im KiEZ.
Allen Gästen, Mitarbeitern, Bekannten und Freunden senden wir hiermit ...

zu „“ komplett lesen

Weihnachtsgrüße

| KiEZ Am Filzteich Schneeberg

Allen alten und neuen Gästen, allen Freunden, Fans, Partnern und Bekannten, aber auch all unseren fleißigen Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern sowie deren Familien wünschen wir von ganzem Herzen

zu „Weihnachtsgrüße“ komplett lesen