Gäste-Parkplatz fertig saniert und wieder befahrbar

Nun ist es soweit - der Parkplatz wurde fertig gestellt. Pfützen und Bodenwellen gehören der Vergangenheit an.

Dank des grundhaften Ausbaus, der leichten Neigung und der Abflussgestaltung staut sich kein Wasser auf dieser Fläche.
Autos können nun näher aneinander fahren, so dass jetzt noch mehr Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die ersten Busse durften den neuen Platz auch schon testen. Die Fahrer waren begeistert!
Kaum eine Lücke blieb frei am letzten Wochenende - sportbegeisterte Familien zum Fahrradfahren und Fußballtraining aber auch zum Relaxen bescheren ein volles Haus bei bestem Wetter.

3 Parkplätze stehen in Zukunft als Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Ermöglicht wurde dieser Ausbau auf Grund der Förderung durch die Eurpäischen Union im Rahmen des Ausbaus der ländlichen Regionen.

UPDATE +++  Unter dem Motto „Parken. Wandern. Natur“ ist nun ein Ausgangspunkt für Wanderungen

für die Region rund um den Filzteich, dem historischen Bergbaulehrpfad Schneeberg Neustädtel

sowie in die Bergbaulandschaft Hoher Forst Hartmannsdorf entstanden.

Diese Gebiete sind alle Bestandteile der Welterberegion Montanregion Erzgebirge Schneeberg

und können so per pedes, per Rad oder auch auf Wunsch per Segway erkundet werden.