Re-Zertifizierung mit ServiceQ-Deutschland erfolgreich absolviert

Die ServieQualität Deutschland ist eine Initiative, welche von der Gastronomie bis in das Handwerk reicht .  Alle Dienstleister, die Interesse haben ihre ServiceQualität zu steigern, können sich zertifizieren lassen. Kernzielgruppe sind touristische Unternehmen. In der Regel gilt diese Zertifizierung für jeweils 3 Jahre.

Wir haben nun wieder den Schritt gewagt, uns in der Sufe II zertifizieren lassen.  Kunden/Gäste aus unterschiedlichen Gästegruppen wurden befragt zur Zufriedenheit bei ihrem Aufenthalt im KiEZ.  Auch Mitarbeiter wurden per Fragebogen zur Zufriedenheit befragt.

Wie steht es tatsächlich um unsere Servicequalität? So wurden unsere Dienstleistungen ebenso auch undercover mit einem sogenannten Mysterycheck unter die Augen genommen und ausgewertet. 

Alles erfolgte mit dem Ziel, Gästemeinungen zum KiEZ zu erhalten,  um Auswertungen und Maßnahmen treffen zu können, welche die ServiceQualität am Gast und im Zusammenspiel mit dem Mitarbeiterteam fördert und die Betriebsabläufe optimieren hilft. 

Mit unserem Engagement, mit einer für uns sehr guten Kunden- und Gästebewertung sowie aber auch mit der Findung von Problemhilfen haben wir Erkenntnisse gewinnen können, die wir in einem Maßnahmeplan zusammengestellt und in der Zeitschiene der Abarbeitung  eingearbeitet haben.

Diese allen Erkenntnisse sowie das Planen und Abarbeiten von Aktivitäten und Aufgaben zur Verbesserung im Umgang mit dem Gast wurde mit der erneuten Verleihung des ServieQ Sufe II direkt auf dem Tourismustag Erzgebirge gewürdigt.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken, für die Zeit, die sie sich genommen haben, die Fragen zu beantworten, für die Ehrlichkeit sowie für manche Anregung, die uns geholfen hat, Mankos zu erkennen und diese zu beseitigen.