Auswertung Sommerferien

Verfasst am 14. August 2017 09:49

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Nach den Sommerferien sind nun die nächsten Ferienlager im Herbst in Vorbereitung

In den 6 Wochen Sommerferien verbrachten knapp 700 Kinder, mehr als im Vorjahr, einen Teil ihrer Sommerferien in einem der 35 KiEZ-FerienlagerCamps des KiEZ "Am Filzteich". Neben der Ausrichtung an interessanten Themen wie Abenteuer, Reiten, Beauty, Kunst und Tanz, waren auch altersdifferenzierte Angebote, wie MiniCamp, MaxiCamp oder auch SchnupperMiniCamp auf der Angebotsliste zu finden. Ergänzt wurden diese durch ein attraktives Rahmenprogramm, wie Freizeitclub, Sommerferiendisco,Piratenstrandparty, KiEZCasino-Abend oder das große Ferien-Fun-Finale.

Auch viele Vereine und Hortgruppen nutzen das KiEZ „Am Filzteich“ für Ferienlager. So besuchten das erzgebirgische KiEZ auch Kinder aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. So hatte das KiEZ „Am Filzteich insgesamt fast 2000 vornehmlich junge Gäste in den Sommerferien.

Nun folgen die Herbstferien, und die werden so bunt, wie man es vom Herbst gewohnt ist. Im HerbstCamp gibt es unter anderem Halloween-Kürbisschnitzen und Kürbissuppe, Drachenbau und Flugtest sowie ein Drachenfest, Blasrohrschießen, Nachtwanderung, Grillen und Lagerfeuer. Und das ist noch nicht alles, versprechen die Macher dieses HerbstCamps im KiEZ „Am Filzteich“.
Ein weiteres Ferienlager gibt es für fahrradbegeisterte Teens - das MountainbikeCamp. Begonnen wird mit einem Fahrradcoach, der die Technik unter die Lupe nimmt und einen kleinen Test der Räder unternimmt. Danach geht’s über Stock und Stein zur großen Moutainbikerallye. Nach diesem anstrengenden Biken gibt’s Entspannung in den Badegärten Eibenstock. Auch hier wird das Programm durch Nachtwanderung, Lagerfeuer, Grillen und einer gruseligen Halloweenparty abgerundet.

Das Interesse an Ferienlagererlebnissen scheint ungebrochen. Jede Menge Anfragen, sehr zeitig ausgebuchte Angebote sowie die Anzahl der Ferienlagergäste belegen diesen Trend.

 

Diesen Text als Presseinfo downloaden