ServiceQualität Deutschland

Q – Das sichere Zeichen für Service und Qualität

Wir als geprüfter Betrieb dürfen dieses Qualitätssiegel "Q" der ServiceQualität Deutschland in der Stufe 2 ausweisen und setzen damit ein Zeichen, dass wir an Weiterentwicklung und Gästezufreidenheit interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen.

Der Trend geht wieder zu wahren Werten - zu freundlichem Service und nachhaltiger Qualität.

Was im Jahre 2001 seinen Anfang in Deutschland nahm, ist nun dank der Initiative ServiceQualität Deutschland ein bundesweit bereitgestelltes,
dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten anhand praxisorientierter Instrumente.

Für kleine und mittlere Betriebe im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen bietet dieses einfaches Qualitätsmanagementsystem Hilfe, die Qualität des Betriebs kontinuierlich zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Eine bessere Dienstleistung verspricht mehr Service für Kunden, zufriedene Geschäftspartner und motivierte Mitarbeiter.
Deshalb führen wir bspw. Gästebefragungen durch, um Erkenntnisse zu erhalten, was den Gästen gefallen und weniger gefallen hat. Resultierend aus den Ergebnissen der Gästebefragungen werden Maßnahmepläne mit Aufgaben und Terminen erstellt und diese entsprechend abgearbeitet. Manche Mängel stellen wir sofort ab, anderer versuchen wir je nach den finanziellen Möglichkeiten nach und nach abzustellen.

mehr Infos zur Zertifizierung