Re-Zertifizierung mit ServiceQ-Deutschland erfolgreich absolviert

Die ServieQualität Deutschland ist eine Initiative, welche von der Gastronomie bis in das Handwerk reicht .  Alle Dienstleister, die Interesse haben ihre ServiceQualität zu steigern, können sich zertifizieren lassen. Kernzielgruppe sind touristische Unternehmen. In der Regel gilt diese Zertifizierung für jeweils 3 Jahre.

Wir haben nun wieder den Schritt gewagt, uns in der Sufe II zertifizieren lassen.  Kunden/Gäste aus unterschiedlichen Gästegruppen wurden befragt zur Zufriedenheit bei ihrem Aufenthalt im KiEZ.  Auch Mitarbeiter wurden per Fragebogen zur Zufriedenheit befragt.

Beides erfolgte mit dem Ziel, Meinungen zum KiEZ zu haben, Auswertungen und Maßnahmen treffen zu können, welche die ServiceQualität fördert und die Betriebsabläufe optimieren hilft. 

Mit unserem Engagement, mit einer für uns sehr guten Kunden- und Gästebewertung sowie aber auch mit der Findung von Problemhilfen haben wir Erkenntnisse gewinnen können, die wir in einem Maßnahmeplan zusammengestellt und in der Zeitschiene der Abarbeitung  eingearbeitet haben.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken, für die Zeit, die sie sich genommen haben, die Frage zu beantworten, für die Ehrlichkeit sowie für manche Anregung, die uns geholfen hat, Mankos zu erkennen und diese zu beseitigen.