Erster Silvesterlauf mit KiEZ-Unterstützung

Die Premiere ist geglückt, der Silvesterlauf 2019 von der Abteilung Ski des FC Erzgebirge Aue erfolgte das erste Mal in Zusammenarbeit mit dem KiEZ. Über 260 Läufer und Läuferinnen unterschiedlichster Altersklassen waren am Sart. Die Starts der Läufe über zehn und für Kinder drei Kilometer sowie auf der Fünf-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke erfolgten auf Grund der ungewöhnlich hohen Teilnehmerzahl, auch noch zusätzliche Nachmeldungen waren dabei, erst 10.15 Uhr mit 15 Minuten Verspätung.  Start, Ziel und auch die Siegerehrungen erfolgten im KiEZ.

Hier für alle noch zum genaueren Lesen der Artikel der Freien Presse .
kurzgefasst: Das Kinder- und Jugenderholungszentrum (Kiez) "Am Filzteich" erwies sich nun als Volltreffer. "Wir wurden förmlich überrannt", so Abteilungs- und Rennleiter Heiko Peter, der mit seinen Mitstreitern aufgrund der vielen Unsicherheiten sogar schon übers Einstellen des Laufs nachgedacht hatte. Das ist Schnee von gestern. "Mit einem solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Noch nie hatten wir mehr als 200 Starter. Und das Gelände ist ideal." Das Team vom Kiez sei den Organisatoren toll entgegengekommen. "Uns wurden Tür und Tor geöffnet - Wahnsinn." Frank Löffler zog ebenfalls eine positive Resonanz. "Ich war von Beginn an von der Idee begeistert, den Auer Silvesterlauf nach Neustädtel zu holen", so der Kiez-Geschäftsführer. Er hofft, dass es keine Eintagsfliege war. Hier noch ein kleines Video


Auf den nächsten Lauf hier bei uns 2020!